Home Nachrichten Alles was zählt: ingo und jenny verlassen die serie mit einem happy end
Nachrichten

Alles was zählt: ingo und jenny verlassen die serie mit einem happy end

Share
Share

Die Schauspieler Kaja Schmidt-Tychsen und André Dietz verabschieden sich nach mehreren Jahren von der RTL-Serie Alles was zählt. Für ihre Figuren Ingo und Jenny endet die Geschichte mit einem Neuanfang auf Mallorca.

Abschied von kaja schmidt-tychsen und andré dietz bei alles was zählt

Nach jahrelanger Zugehörigkeit zur Serie Alles was zählt beenden Kaja Schmidt-Tychsen und André Dietz ihre Rollen als Jenny und Ingo. Die 44-jährige Schauspielerin kündigte gegenüber RTL an, dass sie sich neuen Herausforderungen stellen möchte:
„Ich will andere Sachen drehen und mich mal in einer anderen Rolle ausprobieren.“ Ihr Kollege Dietz plant ebenfalls vielfältige Projekte. Er erklärte:
„Ich werde weiterhin Projekte für VOX machen, dann schreibe ich noch ein Buch zu Ende, es ist ein Märchen-Kinderbuch, und dann will ich vor allem mal chillen. Da freue ich mich drauf!“

Für André Dietz ist der Abschied kein Neuland. Er war bereits von 2006 bis 2020 Teil der Serie, bevor er im vergangenen Jahr für eine Zwischenzeit zurückkehrte. Im Gegensatz dazu war Kaja Schmidt-Tychsen seit 2011 durchgehend dabei. Sie beschrieb ihren Abschied als emotional:
„Für mich ist es schon krass, ich wollte ja gehen, aber es ist trotzdem immer noch krass, weil ich auch merke, das ist hier eben so meine Drehfamilie.“ Die Verbundenheit zu den Kolleginnen und Kollegen sowie zum Set bleibt spürbar.

Die Serienfiguren Ingo Steinkamp und Jenny Hartmann erhalten zum Abschluss ihrer Geschichte ein versöhnliches Ende. Laut Angaben von RTL ziehen sie aus Essen weg, um auf Mallorca einen Neuanfang zu wagen – ein Happy End für beide Charaktere nach vielen dramatischen Entwicklungen in der Serie.

Neue hauptdarstellerinnen und sportliche veränderungen bei alles was zählt

Parallel zum Ausstieg von Schmidt-Tychsen und Dietz kündigte RTL weitere Veränderungen bei Alles was zählt an. Ab Mitte Juli stoßen zwei neue Hauptdarstellerinnen zur Serie hinzu: Josephine Martz sowie Bianca Hein . Mit diesen Neuzugängen soll frischer Wind in die Handlung kommen.

Sportliche neuheiten und handlungsfokus

Darüber hinaus erweitert die Produktion ihr sportliches Spektrum deutlich. Nach bisherigen Schwerpunkten wie Eiskunstlauf, Eistanz, Boxen oder Fußball wird Tennis als neue Disziplin eingeführt – passend zur Familie Steinkamp im Zentrum des Geschehens. Der Sender beschreibt den neuen Handlungsstrang als Mischung aus sportlichen Wettkämpfen sowie familiären Konflikten:
„inmitten ungeklärter Familienbande, Lebenslügen und dem Streben nach einem Neuanfang“. Diese Kombination soll sowohl Spannung als auch emotionale Tiefe bieten.

Die Ausstrahlung von Alles was zählt erfolgt weiterhin montags bis freitags um 19:05 Uhr auf RTL; zudem sind alle Folgen jederzeit über den Streamingdienst RTL+ abrufbar. Die Neuerungen markieren einen Wendepunkt für die langlebige Serie mit dem Ziel einer modernen Weiterentwicklung des Formats im deutschen Fernsehen.

Share
Related Articles
Nachrichten

Pflegegrade 2025: anpassung der leistungen bei unveränderten bewertungskriterien durch den medizinischen dienst

Die Pflegeversicherung stuft seit 2017 Pflegebedürftigkeit in fünf Pflegegrade ein. Ab Januar...

Nachrichten

Zweiter börsengang in frankfurt binnen einer woche geplatzt – autodoc24 und brainlab sagen ipo ab

Zwei deutsche Unternehmen haben innerhalb weniger Tage ihre geplanten Börsengänge in Frankfurt...

Nachrichten

Angriff in ICE von Hamburg nach Wien löst großen rettungseinsatz in Niederbayern aus

Ein Mann hat im ICE auf der Strecke von Hamburg nach Wien...

Nachrichten

Potsdamer Welterbepark Sanssouci: Land übernimmt parkpflegekosten ab 2026

Die Stadt Potsdam plant, ab dem Haushaltsjahr 2026 jährlich 800 000 Euro bei...

Immer aktuell: Nachrichten, Klatsch, Sport und Politik in Echtzeit.

Infos & Mitteilungen

Infos und Pressemitteilungen senden Sie eine E‑Mail an: info@thenga.de

Copyright © 2025 im Eigentum von Influencer Srls – Dieser Blog ist keine journalistische Publikation, da er ohne jegliche Periodizität aktualisiert wird. Er kann daher nicht als redaktionelles Produkt im Sinne des Gesetzes Nr. 62 vom 07.03.2001 angesehen werden.