Home Nachrichten John Travolta überrascht als danny zuko bei grease-sing-a-long im hollywood bowl in l.a.
Nachrichten

John Travolta überrascht als danny zuko bei grease-sing-a-long im hollywood bowl in l.a.

Share
Share

John Travolta sorgte bei einer überraschenden Aufführung von Grease im Hollywood Bowl in Los Angeles für Begeisterung. Der Schauspieler erschien unerwartet als sein legendärer Charakter Danny Zuko und animierte das Publikum zum Mitsingen.

John travoltas überraschender auftritt beim grease-sing-a-long

Am Abend des 16.06.2023 kam es zu einem außergewöhnlichen Moment im Hollywood Bowl, einem der bekanntesten Freilufttheater in Los Angeles. John Travolta, 70 Jahre alt, trat völlig unangekündigt während eines Grease-Sing-a-Longs auf die Bühne – verkleidet als sein berühmter Filmcharakter Danny Zuko. In kompletter Lederjacken-Montur und mit der typischen Haartolle betrat er die Bühne und löste damit große Begeisterung beim Publikum aus. Die Anwesenden reagierten mit tosendem Applaus und Jubelrufen, wie unter anderem das Magazin Variety berichtete.

Travolta selbst teilte seine Überraschung am folgenden Tag auf Instagram: „Heute Abend habe ich zum ersten Mal alle bei dem ‚Grease‘-Sing-a-Long überrascht und mich als Danny Zuko verkleidet.“ Er betonte, dass nicht einmal die Originalbesetzung von dieser Aktion wusste: „Niemand wusste Bescheid. Nicht einmal der Cast.“ Das Video seines Auftritts zeigt ihn in perfekter Pose, wie er zur Bühne schreitet, während das Publikum begeistert mitsingt und klatscht.

Auch ehemalige Kollegen waren anwesend und zeigten sich beeindruckt von Travoltas spontaner Einlage. Unter ihnen befanden sich Regisseur Randal Kleiser sowie Schauspieler wie Barry Pearl, Didi Conn, Kelly Ward und Michael Tucci – allesamt Mitglieder des Originalcasts von Grease. Ihr Erstaunen über den unerwarteten Besuch ihres ehemaligen Stars war deutlich spürbar.

Greases kultstatus durch john travolta und olivia newton-john

Der Film Grease, gedreht 1978, zählt zu den größten Musical-Erfolgen weltweit. Für John Travolta bedeutete dieser Film seinen zweiten großen Durchbruch innerhalb kurzer Zeit nach dem Erfolg von Saturday Night Fever aus dem Jahr 1977. Seine Rolle als charismatischer Teenager Danny Zuko wurde zu einer Ikone der Popkultur.

Die Zusammenarbeit mit seiner Filmpartnerin Olivia Newton-John, die 2022 verstarb, trug maßgeblich zum Kultstatus des Films bei. Newton-John wurde durch ihre Rolle ebenfalls weltberühmt; ihr Zusammenspiel mit Travolta prägte Generationen von Fans nachhaltig.

Während seines Auftritts griff Travolta humorvoll eine bekannte Zeile aus dem Film auf: „L.A.! Ich hab gedacht, du bist in Australien?“ Mit diesem Satz spielte er augenzwinkernd auf eine ikonische Szene an und lockerte so die Stimmung weiter auf: „Das ist cool, das ist cool, Baby.“ Anschließend animierte er das Publikum dazu mitzusingen – ein Moment voller Nostalgie für alle Anwesenden.

Der Sing-a-Long-Abend im Hollywood Bowl zeigte eindrucksvoll den bleibenden Einfluss dieses Films sowie die besondere Verbindung zwischen John Travolta und seinem Kultcharakter Danny Zuko – auch Jahrzehnte nach dessen Entstehung bleibt diese Figur lebendig im kollektiven Gedächtnis vieler Fans weltweit.

Share
Related Articles
Nachrichten

Mann aus südengland erzielt bei auktion über 63.000 euro für seltene harry potter-erstausgabe

Ein Mann aus dem Süden Englands hat bei einer Auktion in London...

Nachrichten

Victoria swarovski und Mark mateschitz zeigen sich verliebt beim großen preis von österreich in spielberg

Die Sängerin Victoria Swarovski und Unternehmer Mark Mateschitz präsentierten sich beim Formel-1-Rennen...

Nachrichten

Ava phillippe feiert red-carpet-debüt mit freund dakota brubaker in los angeles

Die 25-jährige Schauspielerin und Influencerin Ava Phillippe, Tochter von Hollywood-Star Reese Witherspoon,...

Nachrichten

Alessandra Meyer-Wölden und Oliver Pocher pflegen nach trennung ein enges Verhältnis

Das Model Alessandra „Sandy“ Meyer-Wölden spricht über das heute gute Verhältnis zu...

Immer aktuell: Nachrichten, Klatsch, Sport und Politik in Echtzeit.

Infos & Mitteilungen

Infos und Pressemitteilungen senden Sie eine E‑Mail an: info@thenga.de

Copyright © 2025 im Eigentum von Influencer Srls – Dieser Blog ist keine journalistische Publikation, da er ohne jegliche Periodizität aktualisiert wird. Er kann daher nicht als redaktionelles Produkt im Sinne des Gesetzes Nr. 62 vom 07.03.2001 angesehen werden.