Home Nachrichten Erfolgreiche kinokassenbilanz und erste details zur fortsetzung
Nachrichten

Erfolgreiche kinokassenbilanz und erste details zur fortsetzung

Share
Share

Lilo & Stitch 2 in arbeit: Disney kündigt fortsetzung des erfolgreichen alien-films an

Der Animationsfilm „Lilo & Stitch“ begeistert seit 2002 weltweit Millionen Zuschauer. Nun hat Walt Disney Pictures offiziell die Produktion der Fortsetzung angekündigt, die den Erfolg der Geschichte um das kleine Mädchen Lilo und ihren außerirdischen Freund Stitch fortsetzen soll.

Der Zeichentrick-Klassiker „Lilo & Stitch“ aus dem Jahr 2002 erzielte weltweit Einnahmen von rund 923 Millionen US-Dollar. Auch das aktuelle Realfilm-Remake konnte mit über 610 Millionen US-Dollar an den Kinokassen überzeugen. Diese Zahlen belegen den anhaltenden Erfolg der Franchise, die sowohl bei Kindern als auch Erwachsenen beliebt ist. Laut Branchenportal Box Office Mojo besteht eine realistische Chance, dass der Film im Jahr 2025 als erster Film dieses Jahres die Marke von einer Milliarde US-Dollar überschreitet.

Nur fünf Wochen nach dem internationalen Kinostart des Realfilms gab Walt Disney Pictures auf Instagram bekannt, dass sich „Lilo & Stitch 2“ bereits in Arbeit befindet. In einem kurzen Video fährt die Plüschfigur Stitch mit einem pinken Mini-SUV über das Gelände des Filmstudios und hinterlässt Bremsspuren, welche aus der Vogelperspektive den Schriftzug „Lilo & Stitch 2“ bilden. Die Bildunterschrift lautete: „Wir hätten wissen müssen, dass er kein Geheimnis für sich behalten kann. Lilo & Stitch 2 ist in Arbeit.“

Unklarheit bei besetzung und starttermin

Die Fortsetzung befindet sich derzeit noch in der Entwicklungsphase; nähere Details zu Handlung oder Starttermin sind bislang nicht bekanntgegeben worden. Ebenso unklar bleibt laut Medienberichten von Deadline, ob Schauspieler wie Chris Sanders , Kinderdarstellerin Maia Kealoha oder Regisseur Dean Fleischer Camp erneut beteiligt sein werden.

Merchandising-erfolg und globale beliebtheit

Neben dem Kinoerfolg generiert die Marke „Lilo & Stitch“ auch im Merchandising-Bereich enorme Umsätze für Disney. Bereits im vergangenen Jahr wurden mit Produkten rund um das blaue Alien-Monster geschätzte Erlöse von mehr als 2,5 Milliarden US-Dollar erzielt – ein Beleg für die starke Fanbasis und breite Vermarktungsmöglichkeiten.

Die Kombination aus liebenswerten Charakteren wie dem frechen Alien-Stitch und dem hawaiianischen Mädchen Lilo spricht ein internationales Publikum an und sorgt für nachhaltige Popularität über Generationen hinweg. Die Geschichten verbinden Elemente von Familie, Freundschaft sowie Abenteuerlust auf eine Weise, die sowohl Kinder als auch Erwachsene anspricht.

Wachsender hype und zukünftige projekte

Mit Blick auf kommende Projekte zeigt sich deutlich: Der Hype um „Lilo & Stitch“ reißt nicht ab – ganz im Gegenteil wächst er stetig weiter durch neue Filme sowie ergänzende Produkte aus Spielzeug-, Bekleidungs- oder Unterhaltungssegmenten weltweit.

Diese Entwicklung unterstreicht einmal mehr den Stellenwert dieser Franchise innerhalb des globalen Unterhaltungsmarktes sowie ihre Bedeutung für zukünftige Produktionen bei Walt Disney Pictures, deren Fokus weiterhin auf erfolgreichen Familiengeschichten liegt.

Share
Related Articles
Nachrichten

Königin Mathilde in Chile mit Dior-ensemble beim Staatsbesuch

Die belgische Königin Mathilde präsentierte sich bei ihrem Staatsbesuch in Chile mit...

Nachrichten

Offset nennt seinen promi-schwarm: Sängerin Sabrina Carpenter

Der Rapper Offset hat in einem Interview mit der Zauberkünstlerin Anna DeGuzman...

Nachrichten

Kylie Minogue setzt ihre tension tour nach kehlkopfentzündung in espoo fort

Die australische Pop-Ikone Kylie Minogue hat ihre Welttournee „Tension Tour“ nach einer...

Nachrichten

Karina wagner und steffen vogeno planen romantische hochzeit im kleinen kreis 2025

Die Reality-TV-Stars Karina Wagner und Steffen Vogeno geben erste Details zu ihrer...

Immer aktuell: Nachrichten, Klatsch, Sport und Politik in Echtzeit.

Infos & Mitteilungen

Infos und Pressemitteilungen senden Sie eine E‑Mail an: info@thenga.de

Copyright © 2025 im Eigentum von Influencer Srls – Dieser Blog ist keine journalistische Publikation, da er ohne jegliche Periodizität aktualisiert wird. Er kann daher nicht als redaktionelles Produkt im Sinne des Gesetzes Nr. 62 vom 07.03.2001 angesehen werden.