G C 2 0 0 9
News
News Archiv
Artikel
Reviews
Spiele-Datenbank
Release Liste
Impressum
Spenden
Bilder Galerien
Comic Archiv
Forum
Kalender
Suche
Hilfe
Spielerprofil
Watchlist
.::
(ALG)
ENTWICKLER VON LITTLE KING'S STORY IST PLEITE
::. .::
(ALG)
DARK VOID UND MEGA MAN SIND ZUR GLOBULOS PARTY WIEDER DA [PM]
(WII)
CINEMATIC TRAILER ZU METROID: OTHER M VERÖFFENTLICHT
(WII)
VIDEOS ZUR DEMO VERSION VON MONSTER HUNTER TRI
(WII)
VIDEO ZEIGT GAMEPLAY VON FLINGSMASH
(ALG)
POKéMON IDEA COMPETITION - VOTING FÜR DIE BESTE IDEE! [PM]
(NDS)
DIE KÖPFE HINTER „ACE ATTORNEY INVESTIGATIONS: MILES EDGEWORTH" [PM]
(WII)
GAMEPLAY VIDEOS ZU MEGA MAN 10 FÜR WIIWARE
(ALG)
EIN GRUSELWOCHENENDE MIT DEN NEUEN DOWNLOADS GÜR WII UND DSI [PM]
(WII)
SIN AND PUNISHMENT 2 BRINGT ARCADE-ACTION AUF WII [PM]
::.
Login
|
Registrieren
Willkommen
Gast
. Bitte
einloggen
oder
registrieren
.
Haben Sie Ihre
Aktivierungs E-Mail
übersehen?
1 Stunde
1 Tag
1 Woche
1 Monat
Immer
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
TheNGA - Nintendo Gaming Agency
>
TheNGA Stuff
>
The Nintendo Gaming Agency
>
Stellenanzeigen - TheNGA.de sucht...
Seiten: [
1
]
2
Nach unten
« vorheriges
nächstes »
Drucken
Autor
Thema: Stellenanzeigen - TheNGA.de sucht... (Gelesen 11200 mal)
Balmung
TheNGA Chef
Administrator
Stellenanzeigen - TheNGA.de sucht...
«
am:
04.06.2006, 22:12 »
In diesem Thread werden wir in Zukunft Jobs anbieten, da wir allerdings eine reine Fanseite sind ist das Ganze selbstverständlich
unentgeltlich
.
Zur Zeit suchen wir:
4-5 Newsschreiber, über die Zeit von Videospielemessen auch gerne temporäre Newsschreiber.
Der Posten als Newsschreiber bedeutet nicht das man täglich aktiv sein muss, Ihr könnt also selbst bestimmen wie aktiv Ihr hierbei sein wollt. Um auf die Art aber dennoch die täglichen News abzudecken, benötigen wir dringend mehr Newsschreiber.
Voraussetzungen:
- gute deutsche Rechtschreibung
- verfassen der News mit eigenen Worten
- gute Kenntnisse des Internet
- regelmäßiges lesen von Newsseiten (nicht nur deutsche)
- Umgang mit Datenbanken (Spiele eintragen und aktualisieren)
- sehr zuverlässig (ab und zu News posten und Regeln einhalten)
- gutes englisch (hauptsächlich zum lesen englischer Quellen)
- min. 16 Jahre alt
- kein Videospieleanfänger
Besonders gesucht:
- Leute mit japanisch Kenntnissen für News direkt von japanischen Websites, ansonsten Fremdsprachen je nach Bedarf (zum Beispiel französisch)
Gern gesehener Bonus:
- Erfahrung im Newsposten
Priorität der Jobsuche:
sehr hoch
Anmerkung: Leute mit japanisch Kenntnissen nehmen wir jederzeit gerne, da nehmen wir es mit den Voraussetzungen oben auch nicht so genau.
1-2 Korrekturleser, über die Zeit von Videospielemessen auch gerne temporäre Korrekturleser.
Aufgaben:
- korrigieren von allen Texten zu News, Berichten, Kolumnen, Tests, Kalendereinträgen und Sonstiges.
Vorraussetzungen:
- sehr gute deutsche Rechtschreibung
- ausreichend Zeit
- schnelles Arbeiten
- gute Konzentrationsfähigkeit
- ein Auge für Fehler
- sehr zuverlässig
- englisch Kenntnisse
- min. 18 Jahre alt (falls zwischen 16 und 18 drücken wir auch mal ein Auge zu wenn der Rest passt)
- Videospielkenntnisse (hauptsächlich für Begriffe aus der Videospiel Branche)
Gern gesehener Bonus:
- Erfahrung im Korrektur lesen
Priorität der Jobsuche:
hoch
2-3 Leute zur Pflege und Eingabe von Daten in unsere Spieledatenbank.
Erläuterung: Da vieles direkt mit der Spieledatenbank verknüpft ist, ist der Aufwand diese Datenbank zu füllen und zu pflegen schon etwas höher. Bei der Dateneingabe geht es vor allem um schon erschienene Spiele, neue Spiele werden vom Redaktionsteam eingegeben, pflegen tun sie die Daten aber nicht, das gehört wiederum zu diesem Job hier.
Voraussetzungen:
- sehr gute englisch Kenntnisse
- sehr gute Kenntnisse mit dem Umgang von Suchmaschinen (z.B. Google)
- sorgfältiges prüfen auf Korrektheit der Daten (vor allem auf eigene Tippfehler)
- regelmäßige Pflege der Datenbank
- sehr zuverlässig
- min. 18 Jahre alt (falls zwischen 16 und 18 drücken wir auch mal ein Auge zu wenn der Rest passt)
Gern gesehener Bonus:
- Erfahrung mit Datenbanken
Priorität der Jobsuche:
hoch
(DB noch in Entwicklung)
Newsscouts
Als Newsscout sucht ihr im World Wide Web nach News für unsere Seite und tragt diese in unser Newsverwaltungssystem ein, von wo sie dann von unseren Newsschreibern gepostet werden.
Voraussetzungen:
- gute Kenntnisse des Internet
- regelmäßiges lesen von Newsseiten (nicht nur deutsche)
- min. 16 Jahre alt
Priorität der Jobsuche:
Mittel
Anmerkung: Da der Job sehr einfach ist und es nur wenig zu berücksichtigen gilt, sind auch die Anforderungen niedrig. Idealer Job für Leute, die eh schon auf sehr vielen Internetseiten unterwegs sind um sich über Videospiele News zu informieren.
Redakteure
Aufgaben:
- Testen von Spielen und Testbericht dazu schreiben.
- Artikel und Kolumnen schreiben.
- News posten (hat aber die kleinste Priorität bei den Aufgaben).
- An internen Besprechungen teilnehmen.
Voraussetzungen:
- sehr gute deutsche Rechtschreibung
- ausreichend Zeit zum testen von Spielen und schreiben von Artikeln
- sehr zuverlässig
- Team fähig
- langjährige Videospielerfahrung
Besonders gesucht:
- Leute mit Erfahrung im Redaktionsbereich
Gern gesehener Bonus:
- Englisch Kenntnisse für Importtests.
- Japanisch Kenntnisse.
Priorität der Jobsuche:
Mittel
P.S. nicht wundern, dass es hier im Thread so leer ist, dieser wird von Zeit zu Zeit geleert.
«
Letzte Änderung: 20.09.2008, 00:33 von Balmung
»
"Kunst ist Magie, befreit von der Lüge, Wahrheit zu sein." - Theodor W. Adorno
MapWii.com
Hunter
Sr. Member
Re: Stellenanzeigen - TheNGA.de sucht...
«
Antwort #1 am:
05.07.2008, 21:52 »
Ich würd gern als Newsscout mitmachen, bin über 16 und surf täglich auf gamingsites rum
Wer sich nicht verändert.....der begrenzt sich selbst.
Serenity
Newbie
«
Antwort #2 am:
07.07.2008, 14:54 »
Hallo zusammen,
Ich bin 22 Jahre alt, weiblich und habe meinen ersten Gameboy zum 7. Geburtstag erhalten. Bin demnach schon seit mehr als 15 Jahren passionierte Nintendospielerin. Vom Gameboy bis zur Wii besitze ich alle Konsolen :-)
Bewerben würde ich mich gerne als Korrekturleserin oder Pflegerin eurer Datenbank. Mit Rechtschreibung und Englischkenntnissen dürfte es meinerseits kein Problem geben, da ich Fremdsprachenkorrespondentin bin und das Schreiben, Lesen und Korrigieren von deutschen und englischsprachigen Texten zu meinem Beruf gehört.
Obwohl die Jobs natürlich verständlicherweise unentgeltlich sind, würde ich dennoch eine kleine Gegenleistung erwarten. Seit mehreren Jahren leite ich mit zwei Freunden zusammen eine Spielecommunity (Chat), die schon seit 1999 existiert und ehemals Teil einer der größten Spieleseiten im Internet, cheats.de (falls nicht erlaubt wegen Werbung, bitte löschen), war. Seit unserer Eigenständigkeit ist wegen mangelnder Werbung die Userzahl von ehemals 6000 auf rund 2000 User geschrumpft, das meiste spielt sich vor allem Abends ab. Zur Zeit arbeiten wir an einem neuen Design und mehreren Features, kurzum: Wir wollen unseren Chat wieder auf Trapp bringen. Wir sind ein Chat mit Galerie und in Zukunft Freemail, aber ohne Forum, weshalb zur Erweiterung unserer Community eine Partnerschaft mit eurer Seite von uns aus wünschenswert wäre. Bei dem Chat handelt es sich um die Lizenzversion eines fidion mainchats 4.16, den ihr bei Interesse von eurer Community aus mit nutzen könntet. Das neue Layout unseres Chats wird dunkelblau-grau, was ja dann passen würde ;-)
Falls ihr also Interesse an einer neuen "Mitarbeiterin" und gleichzeitig einer Partnerschaft mit
www.spielechat.net
/
www.spielechat.org
habt, schreibt mir einfach eine Email an
serenity@spielechat.net
.
mfG,
Serenity
Balmung
TheNGA Chef
Administrator
«
Antwort #3 am:
07.07.2008, 18:29 »
Kann ich ja ruhig hier schreiben, da wir in solchen Sachen ja eh ziemlich offen mit umgehen: wir haben es Intern schon etwas besprochen und grundsätzlich spricht erstmal nichts dagegen. Wir werden dir dann eine Nachricht zukommen lassen, da es sicherlich noch Fragen zu klären gibt, die wir dann aber nicht ganz so offen stellen wollen.
MapWii.com
Serenity
Newbie
«
Antwort #4 am:
07.07.2008, 19:50 »
Wir können auch gerne im Chat in einem separaten Raum darüber reden
Weil wenn man sowas plant, sollten schon mehrere "Was-zu-sagen-haber" von beiden Seiten dabei sein
Balmung
TheNGA Chef
Administrator
«
Antwort #5 am:
07.07.2008, 22:19 »
Stimmt schon, allerdings muss man die Leute dann auch erst mal zur gleichen Zeit in einen Raum kriegen, allein das ist oft schon eine Herausforderung. Wenn es aber nicht eilt können wir da gerne einen passenden Termin für alle Beteiligten aus machen.
MapWii.com
Serenity
Newbie
«
Antwort #6 am:
07.07.2008, 22:49 »
Das eilt ja nicht. Es wär eh sinnvoller, sowas erst in Angriff zu nehmen, wenn wir unser neues Layout fertig haben. Dürfte aber theoretisch nicht mehr lange dauern.
Da bei uns eigentlich nur zwei entscheiden, und wir zwei nachmittags und abends eigentlich fast immer online sind, ist das für uns kein Problem einen Termin zu finden. Es liegt also an euch
Ansonsten weiß ich nicht, ob es hier eine Möglichkeit gibt etwas privat zu diskutieren?!
Balmung
TheNGA Chef
Administrator
«
Antwort #7 am:
08.07.2008, 02:52 »
Ich würde sagen wir warten dann auf euer neues Layout. Es ist eben auch so, dass du das auch mal von unserem Standpunkt aus sehen musst, du bist ja gerade erst frisch bei uns registriert und du überrumpelst uns quasi damit. Daher sind ein paar im Team noch etwas skeptisch wie ernst das alles von dir gemeint ist. So haben wir auch bis zu eurem Layout auch noch etwas Zeit dich und natürlich auch eure Seite näher kennen zu lernen. Bei einer Partnerschaft sollte man sich ja doch etwas kennen.
Größtes Thema ist wie gesagt wie genau du dir das mit der Partnerschaft vorgestellt hast, das kann ja von einem einfach Partnerlink bis hin zu einer engen Zusammenarbeit mit einigen Abstufungen dazwischen gehen. "Partnerseite" ist daher ein ziemlich weitreichender Begriff. Ich schätze es aber eher mal Richtung ersteres ein.
Wenn ich eines in den letzten 2 Jahren gemerkt habe, dann dass es heutzutage für eine einzelne Seite sehr schwer ist ausreichend Besucher und Community Mitglieder zu kriegen. Vor ca. 10 Jahren war es noch deutlich leichter, da gab es auch noch nicht so viele Konkurrenzseiten und trotz damals weniger INet Nutzer hatte man mehr Mitglieder. Das war jedenfalls meine Erfahrung mit meiner Final Fantasy damals. Heutzutage kommt kaum ein Trend auf, schon schießen zig Webseiten zu dem Thema wie Pilze aus dem Boden. Auswahl mag ja was schönes sein, aber zu viele... naja, egal, etwas arg weit vom Thema abgeschweift. Worauf ich hinaus wollte: Durch die letzten 2 Jahre habe ich meine Meinung bezüglich Partnerseiten um sich gegenseitig zu unterstützen etwas geändert. Auf die Art kriegt man die ganze Community, die auf dutzende Seiten inzwischen verteilt sind, wenigstens ein klein wenig enger zusammen.
MapWii.com
Serenity
Newbie
«
Antwort #8 am:
08.07.2008, 16:56 »
Ich geb mir Mühe, euch nicht zu überrumpeln
Alles in Allem war es ja nur ein Vorschlag, über den wir nachdenken und mal reden könnten. Und dazu gehört natürlich auch eine gewisse Skepsis, die wohl auf beiden Seiten existiert - und die auch verständlich und angebracht ist, wenn man mit Leuten zu tun hat, die man das erste mal "liest". Was die Ernsthaftigkeit betrifft, geh ich mal davon aus, dass jedem Besitzer, Admin oder auch Stammuser seine eigene Community so wichtig ist, dass er diesbezüglich keine Dummheiten machen wird. Davon gehe ich bei euch aus, und uns ist der Spielechat ebenso zu wichtig, um damit unsere Späßchen bei anderen Communities zu treiben.
Thema Partnerschaft: So genaue Gedanken habe ich mir darüber ehrlich gesagt noch nicht gemacht, weil es ja wie oben erwähnt, erstmal nur der Vorschlag war, zusammenzuarbeiten und somit im "Spieleseiten-Dschungel" im Internet besser bestehen zu können - wie du ja in deinem Posting auch schon gesagt hast. Eigentlich dachte ich da nur an eine Verlinkung von beiden Seiten, von unserer Seite wäre aber eventuell auch gegen mehr nichts einzuwenden, weil wir wie gesagt kein Forum haben (bis auf ein kleines chatinternes) und ihr keinen Chat (bis auf einen IRC-Channel). Das würde aber vorher eine gute Zusammenarbeit voraussetzen und da wir uns natürlich nicht kennen, wäre wohl anfangs nur eine Verlinkung in Betracht zu ziehen.
Ob es an größerer Konkurrenz liegt, an weniger Interesse an Spielen oder der Diskussion darüber, an Chats allgemein oder etwas komplett anderem - es wird anscheinend immer schwerer User dauerhaft anzuziehen. Ich kenne mehrere Spiele- und Chatseiten (unter anderem auch eine Final Fantasy Fanseite), die anfangs wahnsinnig erfolgreich waren und jetzt nur noch dahinvegetieren. Schwer zu sagen woran es genau liegt, aber anstatt der Vergangenheit nachzuhängen, in der die User nur so hergestürmt kamen, sollte man lieber versuchen etwas dagegen zu unternehmen, um die eigene Seite vor diesem Schicksal zu bewahren. Was ich hiermit unter anderem versucht habe
Balmung
TheNGA Chef
Administrator
«
Antwort #9 am:
08.07.2008, 21:05 »
Das ist klar, nur wie will man etwas dagegen unternehmen, wenn man die Ursache nicht kennt? Im trüben zu stochern hilft da wenig, also bleibt einem gar nichts anderes übrig als Ursachenforschung zu betreiben um auch die Seite in die richtige Richtung zu lenken.
Wegen der Partnerschaft diskutieren wir am Besten weiter, wenn eure neue Seite soweit ist. Hab jetzt gerade auch nicht so viel Zeit um auf alles genau eingehen zu können.
MapWii.com
Deathdoc77
Newbie
«
Antwort #10 am:
13.07.2008, 14:21 »
Moin Moin,
ich bin männlich 31 und auch schon seit Jahrzehnten begeisterter Zocker, aktuell habe ich eine PS, X-Box und Nintendo Wii zu Hause, die auch täglich mehrere Std. in Anspruch genommen wird. Ich würde mich für den Posten des Redakteurs interessieren, muss aber direkt dazu sagen, das ich berufstätig bin (Bürokaufmann) und daher erst Abends Online bin, dann allerdings bis spät in die Nacht :-) Mich reizt vor allem der Punkt Spieletesten und Reviews schreiben, da ich mich oft genug über diese aufgeregt habe, bzw. viele Berichte einfach nicht wirklich hilfreich sein.
Ich habe in diesem Bereich schon eine gewisse Erfahrung allerdings nicht im Bereich "Games" sondern im Bereich "Filme" da habe ich schon so ca. 50 Reviews geschrieben (Bei Interesse
www.gore-hound.de
) Nick: Deathdoc77 da gibt es einige Kostproben an denen ihr euch orintieren könnt.
Falls das mit meinem Job kein Hindernis ist würde ich mich freuen von Euch zu hören um die einzelnen Details zu klären.
Also schönen Sonntag noch und ich hoffe ich höre bald von Euch
LG
Death
K-Gamer
Newbie
«
Antwort #11 am:
09.09.2008, 16:55 »
Guten Tag,
Ich bin männlich 16 Jahre alt und wollte mich gern als Newsposter bewerben. Meine Englischkentnisse sind sehr gut und bin ebenfalls ein begeisteter Zocker. Außerdem habe ich gute Kenntnisse im Internet. Darüber hinaus poste ich gerne in News in anderen Foren.
Ich würde mich freuen, wenn ich als Newsposter tätig sein könnte.
mfg
K-Gamer
Balmung
TheNGA Chef
Administrator
«
Antwort #12 am:
09.09.2008, 19:59 »
Hi,
Ich hab dir eine private Nachricht geschrieben, besprechen wir dort alles weitere.
MapWii.com
Fil26
TheNGA NewsScout
«
Antwort #13 am:
12.09.2008, 21:33 »
Ich sage mal Hallo!
Ich könnte hier als Newsscout tätig sein (wenn nötig), da ich ziemlich viel im WWW herumsurfe.
I fight for my Friends!
Fil26
TheNGA NewsScout
«
Antwort #14 am:
16.09.2008, 15:48 »
Eine Frage:
Welche Datenbank Software wird hier für die NGA-Datenbank verwendet?
I fight for my Friends!
Seiten: [
1
]
2
Drucken
« vorheriges
nächstes »
TheNGA - Nintendo Gaming Agency
>
TheNGA Stuff
>